andreas klinger - fotograf / wien fotografie, bildbearbeitung, farbmanagement, monitorprofil, webdesign, seo, schulungen

meine philosophie


  • der weg ist das ziel
  • kein ereignis hat eine bedeutung
  • sieger erkennt man am start, verlierer auch
  • es ist nicht wichtig, wie hart man rudert, es ist wichtig in welchem boot man sitzt
  • If you seek tranquillity, do less

meine mission


  • ich gebe mein wissen gerne weiter
  • kostenlos auf youtube und in meinem faq blog
  • ich biete auch persönliche schulungen an - hier hat sich eine 2h session bewährt - preise

meine regeln


  • körperliche und geistige gesundheit ist mir wichtiger als geld
  • ich arbeite nur für menschen mit positiver einstellung
  • eure privaten / beruflichen probleme interessieren mich nicht
  • ich arbeite nur für apple user
  • keine hektik, kein chaos, keine lügen
  • handys sind aus wenn wir arbeiten
  • ihr machts die arbeit, ich zeige euch wie ihr schneller und effizienter arbeiten könnts
  • ich gebe also hilfe zur selbsthilfe
  • ziel: am ende brauchts ihr mich nicht mehr und werdets reich und berühmt
  • ich brauche ein klare exitstrategie
  • bei mir gibts nichts gratis / jede leistung wird verrechnet

fotografie


ich fotografiere nicht mehr, mein rücken spielt nicht mehr mit, für interessante projekte stehe ich gerne als berater zur verfügung, eu-passfotos / bewerbungsfotos mache ich gerne / meine preise, bei mir gibts keine öffungszeiten, bitte immer termin ausmachen gerne könnts ihr mein studio mieten

bildbearbeitung


ich zeige euch wie ihr eure fotos verbessern könnts, und nenne euch gute, preiswerte dienstleister und zeige euch, wie ihr die arbeit der dienstleister überprüfen könnt, zur beurteilung von hautfarben hab ich eine praktische methode entwickelt

farbmanagement


ich zeige euch was farbmanagement ist, was es euch bringt und wie man es richtig anwendet

monitorprofil


ich kalibriere euren monitor und zeige euch, wie ihr das in zukunft selber machen könnts

webdesign


ich zeige euch wie man eine webseite am mac schnell und kostengünstig mit rapidweaver erstellt

seo


natürlich nutzt die webseite nichts, wenn man nicht gefunden wird, ich zeige euch die grundlagen und wie man die resultate selber aufzeichnet und auswertet und wir prüfen euren google maps eintrag

schulungen


ich biete mein wissen als schulung an zb: raw entwicklung in lightroom, dpi-ppi, time machine, icloud, pages, numbers, imovie, ftp, ich verwende seit 1993 apple produkte, kann euch beraten, bevor ihr was kaufts, gerne könnts ihr auch mein studio mieten
Immer ein offenes Ohr für alle meine Fragen zu Farbmanagement, Webdesign und rund um den Mac. Sehr hilfreiche Links auf seiner Website. Danke Andreas!
google review 1
Peter Kurz
vor 5 Jahren
Ein Photoshop- und Apple-Spezialist, der über jedes Thema Bescheid weiß oder wenn nicht: Sich sehr schnell schlau macht!
google review 2
Robert Waldl
vor 3 Jahren
Ein wahres Apple Computer Genie.
google review 3
Edith Rolles
vor 2 Jahren
I´ve relied on Andreas´ expertise on many occasions over the years, and it´s always been sound and helpful. Whether regarding computer screen calibration, Photoshop retouching or more recently, homepage creation and SEO, I can´t think of anybody more qualified. He´s also pretty quick with his help - hope he doesn´t mind me saying so...
google review 4
Bill
vor 5 Jahren
der it profi - PS LR BILDBEARBEITUNG
google review 5
Peter Korrak
vor 2 Jahren
Schnelle Terminvergabe, sehr gute Qualität, Preis absolut in Ordnung! Vielen Dank für die tollen Business Portrait Fotos.
google review 6
Wolfgang W.
vor 3 Jahren
Sehr zufrieden mit der Leistung!! ob Passfoto, Website oder Farbmanagment alles Top! immer wieder gerne :)
google review 7
Christian Novak
vor 5 Jahren
Profi Forograf in Wien Simmering für alle Angelegenheiten.
google review 8
Thomas Freisinger
vor 5 Jahren